Salzburger Liga

Trotz des 4:1 noch viel Luft nach oben

Salzburg
05.08.2018 07:17

Mit einem 4:1-Sieg zum Auftakt gegen Kuchl heftete sich Eugendorf zum Start der Salzburger Liga gestern direkt an die Fersen von Titelaspirant SAK.

Während Sportchef Pinwinkler von einem „Auftakt nach Maß“ sprach, gab sich Neo-Coach Arsim Deliu weniger zufrieden. „Das Gelbe vom Ei war es nicht.“ Dabei wusste sein Team durchaus zu glänzen. Der „stark gereifte“ Schobersberger scorte doppelt, Neuzugang Jovic traf ebenso wie Joker Bogosavac. Aber: „Wir hätten cleverer sein können. Mit dem Anschlusstor ist es unnötig brenzlig geworden.“

Delius Ex-Klub Altenmarkt bestach indes in Golling durch eine kompakte Defensive, nützte die Fehler der Gastgeber eiskalt. Keinprecht traf per Kopf, Neuzugang Hertelt machte in Überzahl alles klar - 2:0. „Das Team muss sich noch umgewöhnen, aber es wird schön langsam. Es geht jetzt nicht mehr so planlos nach vorn, wir reißen nicht mehr solche Lücken auf“, analysierte Trainer Hans Davare.

Aufsteiger Thalgau freute sich beim 1:1 in Bürmoos hingegen über den ersten Punkt. Einziger Wermutstropfen: Riepler schied früh mit Oberschenkelproblemen aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele