Hinteregger übt Kritik

„Als Profi kannst du nicht mehr du selbst sein“

Fußball International
02.08.2018 11:31

Augsburg-Profi Martin Hinteregger übt Kritik am Profifußball. Der ÖFB-Verteidiger sieht vor allem die aktuellen Entwicklungen negativ und erklärte im Trainingslager in Längenfeld: „Als Profi kannst du nicht mehr du selbst sein. Du darfst nicht das sagen, was du denkst, sondern das, was du sagen musst, weil du sonst gleich Kritik bekommst. Außerdem will jeder etwas von dir. Das verändert dich.“

Ehrliche Worte von Martin Hinteregger: Der 25-jährige Verteidiger hat gegenüber deutschen Medien seine kritische Meinung über das Fußball-Business geäußert. Vor allem die hohen Ablösesummen, sowie die wachsende Kommerzialisierung und Digitalisierung sieht der ÖFB-Spieler kritisch.

„Es geht extrem in die falsche Richtung. Ich würde mich freuen, wenn wir wieder dahin kommen, wo wir herkamen. So wie auf dem Bolzplatz. Da kann ein Fußballer noch Fußballer sein.“

Smartphone ade
Vertrauen sei verloren gegangen, aber auch der wachsende Druck durch soziale Medien gefalle Hinteregger gar nicht. So hat er sich auch von seinem Smartphone getrennt und benützt nun wieder ein Klapp-Handy.

„Ich hatte keine Lust mehr auf sinnloses WhatsApp-Schreiben. Mein Handy kann nur drei Dinge: SMS, Telefonieren und Snake. Da kriegst du 80 Prozent weniger Nachrichten, dafür hast du viel mehr Zeit und Ruhe. Mich hat es genervt, dass ich immer so viel am Handy gewesen bin, das nimmt komplett Überhand“, betonte der Kärntner.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele