Napoli-Boss kritisiert

Konkurrenz ätzt: „Ronaldo-Kauf reines Marketing“

Fußball International
31.07.2018 12:06

Aurelio De Laurentiis, der Präsident von Napoli, beißt in den sauren Apfel. Nachdem der Vizemeister zuschauen musste, wie Ligakonkurrent Juventus Weltfußballer Ronaldo verpflichtete, versucht sein Präsident nun den Zug des Meisters zu relativieren. Im Interview mit dem Radio „Kiss Kiss“ sprach er über Cristiano Ronaldo. Der Präsident schmollt: „Zwischen dem Selbstlob für den Transfer und Siegen ist noch ein langer Weg zu absolvieren.“

Für ADL hat der Wechsel von Ronaldo rein kommerzielle Gründe. Er sagt: „Das ganze Theater um Ronaldo ist großartig inszeniert, um das Image von Juventus wieder aufzupolieren. Wie der Napoli-Boss formuliert: “Juve tätigte einen Marketing-Schachzug und faszinierte damit Fans und Sponsoren, Hut ab, aber von da zum Meisterschafts- und Champions-League-Gewinn, da fehlt noch ein ganzes Stück. CR7 hat schon ein gewisses Alter erreicht, und so eine Verpflichtung ist riskant", beendete er seinen Monolog.

Napoli ist mit dem neuen Coach, Carlo Ancelotti, auch unter den Top-Favoriten in der Serie A. Ob sich auch noch Stefan Lainer (unten im Bild) zu den Blau-Weißen gesellt, ist allerding fraglich und wird mit der Zeit immer unwahrscheinlicher.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele