Darts

Suljovic spielt heute um Titel bei World Matchplay

Sport-Mix
29.07.2018 11:54

Darts-Profi Mensur Suljovic spielt heute um 20 Uhr im Finale des World Matchplay in Blackpool gegen den zweifachen Weltmeister Gary Anderson aus Schottland um den Titel. Beide stehen erstmals im Finale diese prestigeträchtigen Turniers, das nach der WM als wichtigstes gilt. Der Sieger erhält 115.000 Pfund Preisgeld (129.500 Euro), der Finalist 55.000 Pfund (62.000).

Im Viertelfinale setzte sich Suljovic gegen den Engländer Darren Webster mit 16:10 durch, im Halbfinale besiegte er am späten Samstagabend den schottischen Weltranglistenzweiten Peter Wright 17:13. Das Niveau des Halbfinales ließ allerdings etwas zu wünschen übrig, „The Gentle“ braucht gegen „Der Flying Scotsman“ eine Steigerung, um die Sensation perfekt zu machen. Suljovic liegt in der aktuellen Weltrangliste auf Platz sechs, Anderson auf vier.

„Ich bin im Finale! Danke an alle Fans, die mich unterstützen und mir durchs Match geholfen haben, morgen brauche ich eure Unterstützung gegen meinen Hero Gary Anderson. Ich glaub, ich mag Blackpool jetzt“, schrieb Suljovic auf Facebook. Er sei sehr nervös gewesen, habe sein Ziel aber jetzt erreicht. Alles was komme, sei eine Draufgabe, aber er werde einhundert Prozent geben. „Ich mag Mensur, er ist ein Gentleman, aber ich hasse es, gegen ihn zu spielen“, sagte Anderson. „Ich denke, wir werden morgen (heute Sonntag/Anm.) einen anderen Mensur sehen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele