14.000-km-Odyssee

Luftballon flog von Österreich bis nach Australien

Österreich
26.07.2018 10:40

Kaum zu glauben: Ein Luftballon eines Kinderfestes in St. Willibald im oberösterreichischen Bezirk Schärding ist in Australien gelandet! Er legte in vier Wochen rund 14.000 Kilometer Luftlinie zurück. 

Wie die „BezirksRundschau“ berichtet, war der Luftballon-Start einer der Programmpunkte des Kindergartenfestes am 8. Juni. 70 Ballone stiegen in die Höhe. Mit an Bord waren Briefe an die Finder mit dem Ersuchen, sich zu melden. Kurze Zeit später kamen zunächst zwei Antworten aus der Region Bayerischer Wald.

Post aus Australien
Die große Überraschung gab es aber am 17. Juli: Post aus Australien. „Wir waren alle total aus dem Häuschen, haben eine Gänsehaut bis zu den Zehen hinunter bekommen“, schilderte die Kindergartenpädagogin Sylvia Ebner dem Blatt. Der Absender lebt in dem etwas mehr als 600 Einwohner zählenden, 125 Kilometer südöstlich von Melbourne gelegenen Ort Dalyston im Bundesstaat Victoria. Mit ihm soll jetzt Kontakt aufgenommen werden.

Darauf angesprochen, ob der Kindergarten nun noch weitere Briefe aus Übersee erwarte, meinte die Kindergartenpädagogin lachend: „Schauen wir mal, was weiter weg sein könnte als Australien.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele