Totalschaden

Hubschrauber bei Landeversuch umgekippt

Kärnten
20.07.2018 12:03

Einen Zwischenfall gab es bei einer kurzen Landung eines Hubschraubers auf dem Flugplatz Wolfsberg in Kärnten. Freitagfrüh ist der Hubschrauber umgekippt. Laut Polizei kam der Pilot (47) mit Abschürfungen davon, am Fluggerät entstand allerdings Totalschaden.

Lediglich mit Abschürfungen überstand der 47-jährige Pilot des umgekippten Hubschraubers den durchaus gefährlichen Zwischenfall. An dem Hubschrauber entstand Totalschaden. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch unklar. Der Pilot gab an, kurz vor dem Landen ins Trudeln gekommen zu sein.

Das große Fluggerät gehört nicht dem Piloten selbst, sondern einem Freund. Der 47-Jährige wollte den Hubschrauber lediglich betanken und war dafür zwischengelandet. Laut Augenzeugen ist er etwas zu weit weg von der Tankanlage gelandet und deshalb noch einmal kurz abgehoben. Dabei kam es zum Umkippen des Gerätes. Die Rotorblätter bohrten sich in den Boden, woraufhin der Hubschrauber herumgeschleudert wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele