Ohne Fahrer

Herrenloser rollender Traktor erfasst Fußgängerin

Kärnten
16.07.2018 20:12

Von einem herrenlosen rollenden Traktor ist eine 47-jährige Fußgängerin in der Gemeinde Schiefling erfasst und gegen einen Transporter geschoben worden. Die Frau wurde unbestimmten Grades und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der Traktor war einem Holzarbeiter „abhanden gekommen“.

Der Unfall hatte sich am Montagvormittag ereignet. Ein 62-jähriger Mann war gegen 11 Uhr mit Holzarbeiten beschäftigt. Diese führte er mit einem Traktor mit Anhänger durch, wobei der Anhänger nicht zum Verkehr zugelassen war.

Plötzlich bemerkte der Mann, dass sich der Verbindungsbolzen zwischen Traktor und Anhänger gelockert hatte und kurz vor dem Herausfallen war. Beim Versuch, den Bolzen zu fixieren, kam es zum Malheur: Die Zugmaschine löste sich komplett vom Anhänger und rollte die abschüssige Parzelle hinunter.

Nachdem der Traktor mehrere Gebüsche durchschlagen hatte, erfasste er eine Fußgängerin (47) aus Ungarn und schob diese gegen einen abgestellten Transporter. Ihr Ehemann hatte sich zuvor noch retten können, seine Frau konnte er nicht mehr aus dem Gefahrenbereich ziehen.

Die Frau erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber RK1 in das LKH Villach geflogen. Nach Abschluss der Erhebungen wird der 62-jährige Mann angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele