Flug nach Kroatien

Druckabfall: 33 Reisende statt am Strand im Spital

Ausland
14.07.2018 10:50

33 Passagiere eines Ryanair-Fluges von Irland nach Kroatien müssen ihren Start in die Ferien ein wenig nach hinten verschieben: Nach einem Druckabfall in der Kabine wurden sie in Franfurt im Krankenhaus behandelt. Der Kapitän des Fliegers hatte sich für eine Sicherheitslandung in Deutschland entschieden.

Das Flugzeug war am Freitagabend auf dem Flug von Dublin zum kroatischen Küstenort Zadar, als der Kapitän um die Erlaubnis zur Landung in Hahn bat. „Die Fluggäste klagten über Kopf- und Ohrenschmerzen und litten an Übelkeit“, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am frühen Samstagmorgen. An Bord der mit 189 Menschen besetzten Ryanair-Maschine war es zu einem Druckabfall gekommen.

Meisten Passagiere setzen Reise mit Ersatzmaschine fort
Sanitäter und Notärzte kümmerten sich um die Fluggäste. Krankenwagen fuhren die Verletzten in die Klinik. Die unversehrten Passagiere verbrachten die Nacht am Flughafen. „Eine Ersatzmaschine fliegt die Leute am Samstag an ihren Zielort“, sagte der Polizeisprecher weiter. Bis auf wenige Passagiere würden alle das Angebot annehmen, erklärte der Flughafen.

Ryanair: Sauerstoffmasken und kontrollierter Sinkflug
Ryanair bestätigte am Samstagvormittag, dass der Grund der Sicherheitslandung ein Druckabfall während des Flugs gewesen sei. „Dem Standard-Prozedere folgend wurden durch die Crew Sauerstoffmasken bereitgestellt und ein kontrollierter Sinkflug eingeleitet“, hieß es in einem Statement.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele