„Bedeutender Moment“

Rochade bei Mercedes: F1-Team wird umgebaut!

Formel 1
13.07.2018 07:25

Das Formel-1-Weltmeister-Team Mercedes strukturiert seine technische Führung neu. Der Italiener Aldo Costa, bisher Direktor der Mercedes-Ingenieure, wechselt ab der kommenden Saison in eine beratende Rolle. Dazu nimmt der bisherige Performance-Direktor Mark Ellis ab Mitte 2019 eine Auszeit und wird durch Loic Serra ersetzt. Das gab der Rennstall am Donnerstag bekannt.

„Das ist ein bedeutender Moment für unser Team und eine große Chance“, erklärte Teamchef und Miteigentümer Toto Wolff in einem Statement. „Wir haben oft gesagt, dass man eine erfolgreiche Organisation nicht einfrieren kann. Es ist eine dynamische Struktur und ich bin stolz, dass wir das Zepter geordnet der nächsten Generation von Führungskräften im Team übergeben können.“

Zum Chef der Ingenieur-Gruppe wird der bisherige Chefdesigner John Owen, der an den Technischen Direktor James Allison berichtet. Costa war bis 2011 Technischer Direktor bei Ferrari, ehe er zu Mercedes wechselte und dort maßgeblich für die vergangenen vier WM-Titel mitverantwortlich war. Laut Angaben seines Teams wolle Costa nun mehr Zeit mit seiner Familie in Italien verbringen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele