„Nationaltier“-Drama

Putziger Kiwi auf Thomas-Muster-Grundstück getötet

Österreich
05.07.2018 16:27

Nationalheiligtum Kiwis! Die kleinen flugunfähigen Tiere sind der große Stolz von Neuseeland. Nun wurde ein toter Laufvogel auf dem Anwesen der österreichischen Tennis-Legende Thomas Muster (50) entdeckt. Wie die Untersuchung eines Veterinärs ergab, wurde der Kiwi von einem Hund totgebissen.

Spaziergänger hatten das süße zottelige Tier leblos auf Musters Grundstück in der malerischen Bay of Islands entdeckt und die Behörden alarmiert. Die kugeligen Laufvögel genießen eine Art Heiligenstatus in Neuseeland.

„Wir sind sehr traurig darüber“
Ein sofort herbeigeeilter Tierarzt nahm eine Autopsie vor, um die exakte Todesursache zu ermitteln. Anhand der Verletzungen kristallisierte sich rasch heraus, dass der Kiwi von einem Hund getötet worden war.

Terry Storey, der Grundstücks-Manager der Tennis-Legende, sagt: „Es finden gerade Baumschlägerungen auf dem Grundstück statt. Muster wusste, dass es am nördlichen Ende Kiwi-Brutnester gibt, er hat extra einen Kiwi-Experten engagiert, um diese zu finden und zu schützen. Alle Nester wurden nummeriert, die Kiwis samt Babys abgezählt. Wir sind sehr traurig darüber, dass ein Kiwi nun tot ist!“  

Matthias Lassnig, Klaus Loibnegger und Peter Moizi, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele