Argentinien-Abwehrchef

Ekligster Spieler der WM? Aufregung um Otamendi

WM 2022
01.07.2018 16:01

Argentinien, Vize-Weltmeister von 2014, verabschiedete sich am Samstag von der WM in Russland. Nach einer 3:4-Niederlage im Achtelfinale gegen Frankreich mussten Lionel Messi & Co. die Koffer packen. Doch es war nicht der Superstar, der für Gesprächsstoff sorgte, sondern der wohl ekligste Spieler der WM: Nicolas Otamendi.

Der bullige Abwehrspieler verlor in der Nachspielzeit die Nerven. Argentinien brauchte beim Stand von 3:4 ein Tor, um sich doch noch in die Verlängerung zu retten. Doch Otamendi sorgte mit einer unnötigen Aktion für eine Rudelbildung kurz vor Schluss.

Nach einem Foul an Frankreich-Superstar Paul Pogba schoss Otamendi den Manchester-United-Kicker, der am Boden lag, mit voller Wucht mit dem Ball ab.

Man mag es kaum glauben, aber es war nicht das erste Mal, dass Otamendi bei dieser Weltmeisterschaft einen Gegner mit Absicht abschoss. Schon bei der Vorrunden-Pleite gegen Kroatien (0:3) knallte er das Leder Kroatien-Mittelfeldmann Ivan Rakitic aus kurzer Distanz auf den Kopf. Für beide Aussetzer bekam der Manchester-City-Profi lediglich die Gelbe Karte.

Die Unsportlichkeit gegen Pogba war aber nicht die einzige Otamendi-Entgleisung beim WM-Aus der Argentinier. Als Frankreich-Stürmer Olivier Giroud behandelt wurde, schnappte sich Otamendi eine Wasserflasche und spritzte dem Franzosen das Wasser ins Gesicht. Otamendi, der wie seine Abwehrkollegen gegen Frankreich völlig überfordert war, bleibt den WM-Fans wohl nur aufgrund seiner unsportlichen Aktionen in Erinnerung …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele