Anzeige

Bursche (16) hat brutale Entführung frei erfunden

Kärnten
30.06.2018 06:44

An einem ungewöhnlichen Fall arbeitete die Polizei in Villach in den letzten Tagen: Nachdem ein 16-jähriger Bursche vorgegeben hatte, von Entführern festgehalten worden zu sein, stellte sich die Geschichte als Erfindung heraus. Der junge Mann wird angezeigt.

Am Dienstag meldete sich der 16-Jährige bei der Polizei in Villach: Er sei am Samstag, 23. Juni, von mehreren Männern entführt und bis Montag, 25. Juni, in einer ihm unbekannten Wohnung - vermutlich in Gödersdorf - festgehalten worden. Dabei war er an den Händen gefesselt, so der Bursche bei seiner Aussage. Er gab auch an, dass die Entführung wahrscheinlich eine „Racheaktion“ sei - aufgrund eines von den „Entführern“ behaupteten Suchtgiftdiebstahles.

Bursche hatte alles frei erfunden
Ermittlungen, die die Kriminalpolizei Villach in den letzten Tagen durchgeführt hat, konnten die behauptete Freiheitsentziehung widerlegen. Vor allem durch Zeugeneinvernahmen kamen die Beamten darauf, dass der Bursche die Geschichte erfunden hatte. In seiner Vernehmung gestand der 16-Jährige das auch.

Nun wird er wegen behaupteter Freiheitsentziehung, Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung und falscher Beweisaussage bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele