Neue Pläne im Rathaus

Hallenbad in Ostbucht: Campingplatz würde bleiben!

Kärnten
26.06.2018 06:48

Ostbucht oder Minimundus - das sind die favorisierten Standorte für das neue Hallenbad in Klagenfurt (wir haben berichtet). Im Expertenkreis werden die Ergebnisse des „Bürgerrates“ am Dienstag durchleuchtet. Bis Jahresende soll die Entscheidung stehen. Der Campingplatz wäre von einem neuen Hallenbad in der Ostbucht nicht betroffen.

Bereits 2005 gab es die ersten Pläne für ein Hallenbad in der Ostbucht. Nach unzähligen Diskussionen könnte es jetzt doch wieder an den See gehen.

Am Wochenende hat sich der 24-köpfige „Bürgerrat“ - wie berichtet - mehrheitlich für Minimundus oder Ostbucht ausgesprochen.

„Hoffentlich wird die Bürgerentscheidung umgesetzt und nicht wieder politisch zerredet“, schreibt etwa Roman M. auf der Facebook-Seite der „Kärntner Krone“. „Schade um die Campingurlauber, die wegfallen. Es ist der einzige Platz am See“, sagt hingegen Jens M.

Mit Experten der STW wird die Stadtpolitik am Dienstag die Ergebnisse analysieren. „Wir haben uns ja bewusst nicht beim Bürgerrat eingemischt“, so Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz.

Einen favorisierten Standort gebe es nach wie vor nicht. In der Debatte um die Ostbucht sei aber festzuhalten, dass der Campingplatz davon nicht betroffen wäre. Für das Bad sei eine andere Fläche vorgesehen.

Unterdessen kündigt das Team Kärnten weitere Proteste gegen einen Bau in der Ostbucht an. „Das würde zehn Millionen an Mehrkosten durch Bodenbeschaffenheit verursachen“, so Klaus-Jürgen Jandl und Günter Lausegger. 

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele