Von Güterweg gestürzt

Alkolenker überlebte 70-Meter-Absturz mit Pick-up

Salzburg
24.06.2018 15:44

Glimpflich hat ein schwerer Autounfall in Großarl in Salzburg geendet: Ein Alkolenker ist mit einem Pick-up über ein steiles Gelände rund 70 Meter abgestürzt. Der 24-Jährige konnte sich selbst aus dem völlig zerstörten Auto befreien. Er wurde nur leicht verletzt und flüchtete vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte nach Hause. Unfassbar: Fünf Freunde waren laut Polizei kurz vor dem Absturz aus dem Wagen ausgestiegen.

Der Alkolenker fuhr Sonntagfrüh mit fünf Freunden mit einem Pick-up von Großarl über die Großarler Straße (L109) weiter auf einen Güterweg. Dabei kam der Lenker mit 1,82 Promille Alkohol im Blut mit dem Wagen mehrmals von der Fahrbahn ab und beschädigte angrenzende Zäune. Den Beifahrern dürfte das offenbar zu viel geworden sein, sie stiegen auf dem Güterweg aus und der 24-Jährige fuhr mit dem Auto alleine weiter. Kurze Zeit später passierte der schwere Unfall, der Pongauer stürzte mit dem Pick-up im Bereich einer Kehre über eine steile Böschung in den Augraben.

Erst einige Stunden später wurde der Fahrzeugabsturz bekannt. Da die Einsatzkräfte keine Personen im Absturzbereich fanden, wurde eine Suchaktion von Feuerwehr, Bergrettung und Polizei gestartet. Der Lenker und dessen Mitfahrer konnten ausgeforscht werden. Der 24-jährige Pongauer bestreitet, das Fahrzeug gelenkt zu haben, seine fünf Mitfahrer nennen ihn laut Polizei aber alle als Fahrer.

Die FF Großarl und die FF St. Johann bargen das Auto mittels schwerem Rüstfahrzeug. „Die Bergung dauerte rund zwei Stunden“, sagte Einsatzleiter Josef Prommegger.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele