Am Weg zur Arbeit

Hallstatt: Familienvater (35) starb bei Unfall

Oberösterreich
18.06.2018 17:24

Am Wochenende waren auf Oberösterreichs Straßen drei Menschen - unter ihnen eine 15-jährige Mopedfahrerin - ums Leben gekommen. Montagfrüh gab es schon wieder ein Todesopfer. Ein 35-jähriger ÖBB-Bediensteter krachte bei Hallstatt mit seinem Auto gegen das Portal einer Lawinengalerie. Obwohl ein Zeuge sofort die Rettungskette in Gang setzte, konnte er nicht gerettet werden.

„Nicht schon wieder!“ Hans Strick, Kommandant der FF Obertraun konnte diesen Gedanken nicht ganz unterdrücken, als er am Montag um 9 Uhr früh die Alarmierung bekam. Denn die FF Obertraun hat heuer kein gutes Jahr. Am 23. Mai war, wie berichtet, ein Motorradfahrer tödlich verunglückt, am 1. Mai hatte es eine spektakulären Reisebusbrand gegeben. Kommandant Hans Strick: „Der PKW war frontal gegen das Portal der Lawinengalerie geprallt. Die FF Hallstatt hat den Lenker mit Schere und Spreizer aus dem Fahrzeug befreit. Sämtliche Bemühungen von den Rettern, ihn zu reanimieren, blieben leider erfolglos, Es konnte nur noch der Tod des Lenkers festgestellt werden.“

„Wunder, dass nicht mehr passiert“
Nachsatz: „Eigentlich ein Wunder, dass bei dem gewaltigen Touristenzustrom nicht noch mehr passiert.“

Drei Kinder trauern
Der Tote hieß Norbert Sch. aus Bad Goisern. Der ÖBB-Bedienstete war am Weg zur Arbeitsstelle in Obertraun. er hatte am Sonntag seinen 35. Geburtstag gefeiert. Er hinterlässt seine Frau und drei Kinder, der gemeinsame Sohn des Ehepaares ist acht Jahre alt.

Bereits 34 Verkehrstote
Alleine am Wochenende gab es in Oberösterreich drei Verkehrstote, die blutige Serie auf unseren Straßen schockt. Insgesamt starben bei uns seit Jahresbeginn bereits 34 Menschen bei Verkehrsunfällen, so der VCÖ.

Christoph Gantner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele