Nächster Transfer

Rapid verpflichtet Christoph Knasmüllner

Fußball National
15.06.2018 11:07

Der SK Rapid Wien verkündet einen weiteren Transfer für die kommende Saison 2018/19. Die Hütteldorfer verpflichten Christoph Knasmüllner! Der 26-jährige Mittelfeldspieler kommt vom englischen Zweitligist FC Barnsley und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2021. 

Die Ablösesumme wurde nicht öffentlich gemacht. Knasmüllner zählte in den vergangenen Jahren zu den gefragtesten Offensivspielern in der Österreichischen Bundesliga. Schon in jungen Jahren wechselte er zum FC Bayern München, wo er in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam. Danach wechselte er zur U19 von Inter Mailand, ehe er beim ehemaligen deutschen Erstligisten FC Ingolstadt sein Geld verdiente.

Nach einigen Jahren in Deutschland kehrte er schließlich 2014 nach Österreich zurück, wo er bei der Admira einige Erfolge feiern konnte. In der Saison 2017/18 erzielte er in 18 Spielen 12 Tore. So kam auch der Wechsel nach England zustande.

"Mit dem Zugang von Christoph Knasmüllner ist uns ein wichtiger Transfer gelungen. Er hat in den letzten Jahren, nicht nur gegen den SK Rapid, immer wieder seine großen spielerischen Offensivqualitäten eindrucksvoll gezeigt. Für uns war klar, dass wir uns so einen interessanten Spieler, wenn er auf dem Markt ist und nach Österreich zurückmöchte, nicht entgehen lassen dürfen“, erklärt Geschäftsführer Fredy Bickel.

Verträge mit Jelic und Entrup einvernehmlich aufgelöst
Nicht mehr zum SK Rapid zurückkehren wird hingegen der zuletzt an HNK Rijeka verliehene Stürmer Matej Jelic. Der Vertrag mit dem 27-Jährigen wurde einvernehmlich aufgelöst. Auch Maximilian Entrup, der an den SKN St. Pölten verliehenen wurde, wird nicht mehr nach Hütteldorf zurückkehren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele