Schwere Vorwürfe

Attacke gegen Zidane? Real-Torwart wehrt sich

Fußball International
07.06.2018 06:16

Große Aufregung in Spanien! Cristobal Soria, ehemaliger Mitarbeiter des FC Sevilla, behauptete in der Fußball-Talkshow „El Chiringuito“, dass Real-Ersatztorwart Kiko Casilla offenbar Coach Zinedine Zidane tätlich angreifen wollte. Schwere Vorwürfe, die der 31-jährige Torwart nicht auf sich sitzen lässt.

Kam es zum Eklat bei Real Madrid? Laut Soria habe Casilla Reals Erfolgsoach Zidane, der vor Kurzem überraschend seinen Rücktritt bekannt gab, angreifen wollen. Der Experte nannte auch einen Grund: Zidane setzte beim letzten Ligaspiel gegen Villarreal seinen Sohn Luca auf die Bank - und eben nicht Casilla. Dieser verlor dadurch eine Prämie von 600.000 Euro, weil er nicht auf die dafür nötige Anzahl von Einsätzen kam.

Die Reaktion von Casilla ließ nicht lange auf sich warten. „Es ist absolut falsch, dass ich mich über die Entscheidung beschwert oder dagegen protestiert habe“ schrieb Casilla in einem Brief, den die „AS“ abdruckte. „Es ist auch falsch, dass meine Teamkollegen mich davon abhalten mussten, den Trainer zu attackieren.“ Zidane habe ihn vor dem Spiel darüber informiert und er habe die Entscheidung des Franzosen „ohne die geringsten Probleme“ akzeptiert.

Der spanische Torwart, der seit 2015 bei den „Königlichen“ engagiert ist, will sich nun auch rechtlich wehren. „In meinen fast 15 Jahren als Profi war ich mehr oder weniger erfolgreich, aber es war mir noch nie so ernst damit, meinen Namen und meinen Ruf gegen diese Anschuldigungen zu verteidigen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele