Liverpools Wirbelwind

Mega-Transfer: Ex-„Bulle“ Mane mit Real einig?

Fußball International
05.06.2018 15:06

Bahnt sich im Sommer ein wahrer Mega-Transfer an? Wie das französische Magazin „France Football“ berichtet, soll der Ex-Salzburger und nunmehrige Liverpool-Spieler Sadio Mane vor einem Wechsel zu Champions-League-Sieger Real Madrid stehen. Mane und der spanische Topklub sollen sich bereits einig sein.

Vor eineinhalb Wochen spielte Mane im Champions-League-Finale noch gegen die „Königlichen“. Nächste Saison könnte er dann für Real Madrid auflaufen. Die Spanier zeigen großes Interesse am 26-jährigen Offensivmann des FC Liverpool. Bei der 1:3-Finalniederlage in der Königsklasse gegen Real erzielte er den einzigen Treffer der „Reds“.

Mane, der 2014 für 23 Millionen von Red Bull Salzburg zu Southampton wechselte und zwei Jahre später zum FC Liverpool transferiert wurde, hat beim Team von Coach Jürgen Klopp noch einen Vertrag bis 2021. Sein aktueller Marktwert liegt bei 70 Millionen Euro. Aufgrund seiner langen Vertragslaufzeit und seiner großartigen Saison müsste Real aber wohl noch deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Die Verhandlungen zwischen Mane und Real seien wegen des überraschenden Rücktritts von Zinedine Zidane derzeit aber ins Stocken geraten. Dennoch scheint ein Wechsel des Senegalesen nach Spanien alles andere als unwahrscheinlich. Vorher muss allerdings die Trainerfrage bei den Madrilenen geklärt sein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele