Frau festgenommen

Marathon in San Diego nach Schüssen unterbrochen

Ausland
04.06.2018 07:26

Ein Marathonlauf in der kalifornischen Stadt San Diego ist am Sonntag wegen einer um sich schießende Frau vorübergehend unterbrochen worden. Die 58-Jährige gab in einem Parkhaus nahe der Ziellinie vier bis fünf Schüsse ab. Verletzt wurde ein Polizist - der sich aber selbst ins Bein schoss.

Ein Polizeibeamter wurde Medienberichten zufolge durch einen versehentlich von ihm selbst abgegebenen Schuss am Bein verletzt. Sonst wurden keine weiteren Opfer bekannt. Die Polizei nahm die Frau in Gewahrsam und erklärte die Gefahr dann über Twitter für beendet. Das Motiv der Frau ist noch nicht bekannt.

Marathon kurz unterbrochen
An dem Lauf nahmen laut Veranstalter knapp 5000 Menschen teil. Nach den Schüssen wurde der Marathon unterbrochen, die Läufer wurden auf ein sicheres Gelände umgeleitet. Nach knapp einer Viertelstunde habe er fortgesetzt werden können, so die Organisatoren.

Der Vorfall weckte Erinnerungen an das Bostoner Marathon-Attentat von 2013. Zwei Brüder hatten damals zwei selbst gebaute Sprengsätze zur Explosion gebracht. Drei Menschen wurden getötet und mehr als 260 weitere verletzt. Die Täter waren in den USA lebende Brüder tschetschenischer Abstammung. Einer wurde auf der Flucht von der Polizei getötet, der andere im Mai 2015 zum Tode verurteilt.

Video: Terror bei Boston-Marathon

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele