Serie A

Inter holt letztes Champions-League-Ticket

Fußball International
20.05.2018 23:12

Inter Mailand hat sich in letzter Sekunde das vierte und letzte Champions-League-Ticket in der italienischen Serie A gesichert. Die Mailänder entschieden am Sonntag den Schlager der 38. Runde bei Lazio Rom mit 3:2 für sich und zogen damit noch an den Römern vorbei auf Rang vier. Den Ausschlag gab bei Punktegleichheit der direkte Vergleich, der nach einem 0:0 im ersten Duell an Inter ging.

Lazio half das bessere Torverhältnis nichts, sie müssen sich mit der Europa League begnügen. Der Spielverlauf war für die Hausherren extrem bitter, da Lazio durch ein Eigentor von Ivan Perisic (9.) sowie einen Treffer von Felipe Anderson (41.) zweimal in Front gegangen war. Danilo D‘Ambrosio (29.) und Mauro Icardi (78./Elfmeter) glichen aber jeweils aus und Matias Vecino avancierte in der 81. Minute zum Held für Inter, das erstmals seit der Saison 2011/12 wieder in der „Königsklasse“ vertreten sein wird.

Lazio war nach einer Gelb-Roten Karte für Senad Lulic ab der 79. Minute in Unterzahl, in der Nachspielzeit sah auch noch der Spanier Patric die Rote Karte.

Serie A, 38. Runde:
Samstag
Juventus Turin - Hellas Verona 2:1 (0:0)
Sonntag
Genoa CFC - Torino 1:2 (0:1)
Cagliari - Atalanta Bergamo 1:0 (0:0)
Chievo Verona - Benevento 1:0 (0:0)
AC Milan - ACF Fiorentina 5:1 (2:1)
SSC Napoli - Crotone 2:1 (2:0)
SPAL Ferrara - Sampdoria Genua 3:1 (1:0)
Udinese - Bologna 1:0 (1:0)
Lazio Rom - Inter Mailand 2:3 (2:1)
US Sassuolo - AS Roma 0:1 (0:1)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele