Messer, Gaspistole

Bewaffneter Fahrgast löst Polizeieinsatz aus

Österreich
01.05.2018 11:39

„Bis an die Zähne bewaffnet“ ist ein 47 Jahre alter Mann am Montagnachmittag in Wien in ein Taxi gestiegen und hat so einen Polizeieinsatz ausgelöst. Im Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus konnte die Exekutive das Fahrzeug stoppen. Die Beamten stellten eine Gaspistole, einen Gasrevolver und ein großes Messer sicher - Anzeige!

Nachdem bei der Polizei der Notruf eingegangen war, hielten die Uniformierten das Taxi in der Graumanngasse an.

Keine Erklärung für Arsenal
Weshalb der 47-jährige Mann an diesem Tag ein ganzes Sammelsurium an Waffen bei sich trug, behielt er im Zuge der Befragung der Beamten für sich. „Er hat keine Erklärung dazu abgegeben, weshalb er die Waffen bei sich hatte“, erklärte dazu Polizeisprecherin Irina Steirer am Dienstagvormittag gegenüber krone.at.

Fest steht jedoch: An das Waffenverbot, das über den 47-Jährigen bereits in der Vergangenheit verhängt worden war, hatte der Verdächtige ganz offensichtlich nicht gedacht. Pistole, Revolver und Messer wurden von den Beamten sichergestellt. Der 47-Jährige wurde angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele