Austrias Kraetschmer:

„Kann mich nur bei allen Veilchen entschuldigen!“

Fußball National
29.04.2018 08:01

Völlige Ratlosigkeit bei der Wiener Austria! Und nach der 2:3-Pleite gegen Mattersburg hatte AG-Vorstand Markus Kraetschmer auch genug von beschwichtigenden Worten. Via Twitter machte er seinem Unmut Luft und entschuldigte sich bei den Austria-Fans.

Die Chance auf einen Europa-League-Quali-Platz sei „stümperhaft verschleudert“ worden, schrieb Kraetschmer. Er könne sich nur „bei allen Veilchen entschuldigen“. Und: „Wenn Worten keine Taten folgen,dann kann es auch nicht zu einer positiven Wende kommen!Mentalität wird in der Spielerauswahl für den neuen Kader extrem wichtig sein!“

„Sehr gute Arbet“ von Letsch
Im Interview mit Sky hatte er sich noch diplomatischer gezeigt. Angespreochen auf die Trainer-Frage meinte Kraetschmer: „Thomas Letsch macht seit einigen Wochen sehr gute Arbeit bei uns. Franz Wohlfahrt führt mit den Anderen Gespräche. Wir versuchen es möglichst professionell aufzuarbeiten, um eine gute Entscheidungsgrundlage zu haben. Wenn wir den Europacup nicht schaffen, müssen wir budgetär sehr effizient arbeiten, da darf uns kein Flop passieren.“

„Können uns Holzhauser leisten“
Bezüglich der Zukunft von Raphael Holzhauser soll nächste Woche Klarheit herrschen. Ein Verbleib in Favoriten ist jetzt aber nicht mehr ausgeschlosen. Und auch finanziell stemmbar, verriet Kraetschmer: „Holzhauser will einen nächsten Schritt machen und wir müssen uns überlegen, was ist das Gesamtpaket und welche Alternativen gibt es. Wir werden unabhängig vom Europacup für Österreich ein Top-3-Budget auf die Beine stellen und wenn wir es wollen, werden wir uns auch Raphael Holzhauser leisten können.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele