Fünf Menschen verletzt

Frontalcrash in Salzburg: Verursacher rast davon

Österreich
23.04.2018 12:42

Ein rücksichtsloser Autofahrer hat am Sonntag in Salzburg einen schweren Verkehrsunfall mit fünf Verletzten ausgelöst und danach Fahrerflucht begangen. Der Lenker des Audi A4 mit deutschem Kennzeichen überholte den Pkw einer türkischen Familie. Bei dem Manöver musste ein entgegenkommender Autofahrer aus Bad Ischl dem Audi ausweichen. Er krachte in den Wagen der Familie.

Zu dem Frontalzusammenstoß kam es kurz vor 19 Uhr auf der Pass-Gschütt-Straße (B166) in Abtenau (Bezirk Hallein). Dem bisher unbekannten Audi-Fahrer, der in Richtung Annaberg fuhr, passierte nichts. Er fuhr laut Polizei „mit unverminderter Geschwindigkeit“ davon. Der Lenker des Wagens aus Oberösterreich wurde durch die riskante Fahrweise des Audi-Lenkers zu einem Ausweichmanöver auf die Gegenfahrbahn gezwungen, auf der sich das Auto der Türken befand.

Rettungshubschrauber im Einsatz
Die beiden Fahrzeuge kollidierten, wobei der 50-jährige türkische Lenker schwer verletzt wurde. Ein Rettungshubschrauber flog ihn ins Landeskrankenhaus Salzburg. Eine 49-jährige Insassin und ein 24-jähriger Beifahrer im Wagen der Türken erlitten leichte Verletzungen. Im Auto der Bad Ischler wurden der 42-jährige Lenker und seine 32-jährige Beifahrerin ebenfalls leicht verletzt. Das Rote Kreuz brachte alle Leichtverletzten ins Salzburger Unfallkrankenhaus beziehungsweise ins Krankenhaus Bad Ischl.

Wegen des Unfalls blieb die B166 eineinhalb Stunden lang gesperrt. Die Feuerwehr Abtenau stand mit 42 Mitgliedern und das Rote Kreuz mit elf Helfern im Einsatz.

Die Polizei ersucht um Hinweise zu dem Lenker des dunkelblauen Audi unter der Telefonnummer 059133/5101.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele