Rapid-Spieler leidet

Mocinic: Vom Rekordeinkauf zum ewigen „Patienten“

Fußball National
18.04.2018 12:26

„Ich will nur wieder gesund werden, schmerzfrei Fußball spielen.“ Die Leiden des Ivan Mocinic - sie gehen weiter! Seit Dezember 2016 (!) hat der Kroate für Rapids Profis kein Pflichtspiel mehr absolviert. Und jetzt - nach zahlreichen Knieoperationen - hängt der 24-Jährige wieder am Tropf. (Oben im Video sehen Sie Rapids Kantersieg im Derby!)

„Ich bin täglich im Spital, bekomme Infusionen“, erzählt Mocinic. Weil in den letzten Wochen wieder vermehrt Schmerzen aufgetreten sind. „Aber die Ärzte sind positiv gestimmt“, berichtet Rapids Sportchef Fredy Bickel. „Es scheint nur noch am Knorpel zu liegen.“ Das Problem scheint endlich erkannt - ein Lichtblick.

Denn auch Mocinic begann schon zu zweifeln: „Natürlich gab es Situationen, in denen du dir denkst, dass es keinen Sinn mehr macht, es besser wäre, aufzuhören. Aber dann kämpfst du einfach weiter. Ich liebe Fußball, das ist mein Leben.“ Weshalb der Mittelfeld-Spieler, der im Sommer 2016 für 2,5 Millionen Euro kam, Rapids Rekordeinkauf wurde, nicht resigniert.

Klar ist, dass Rapid Mocinic, der Vertrag bis 2020 hat, nicht fallen lässt: „Wenn es gesundheitlich geht, ist es unsere Verantwortung, ihn wieder heranzuführen“, sagt Bickel. „Nur wenn es für die erste Mannschaft nicht mehr reichen sollte, müssen wir uns was überlegen.“ Woran der Kroate nicht denkt: „Ich bin Rapid für die Unterstützung unglaublich dankbar. Es tut mir weh, dass ich hier noch nicht zeigen konnte, was ich drauf habe. Das geht aber nur fit und schmerzfrei.“

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele