Fr, 17. August 2018

Real-Watschen saß tief

12.04.2018 15:12

Nach CL-Aus: Buffon spricht vom Karriereende!

Juventus-Kapitän Gianluigi Buffon sprach nach dem Ausscheiden aus der Champions League gegen Real Madrid von seinem Rückzug aus dem Fußballsport. Der Keeper sagte dem Juventus-Haussender Juventus Channel, dass es beim Rückzug aus dem professionellen Fußball am schwierigsten für ihn sein wird, seine Mannschaft zu verlassen. Viele fühlten mit dem 40-jährigen Torhüter, auch Cristiano Ronaldo versuchte ihn zu trösten (im Video). 

Buffon kündigte schon Mitte Februar an, dass er bis Saisonende eine Entscheidung treffen will, ob er weiterspielt oder nicht. Nun traf er offensichtlich diese Entscheidung. Gleiches gilt auch für die Nationalmannschaft, in der er schon sein im Herbst nach der Blamage gegen Schweden seinen Rücktritt erklärte. 

Buffon wählte im Juve-Channel-Interview eindeutig Abschiedsworte: „Ich bin wahnsinnig stolz auf diese Mannschaft, beim ganzen Aufhören mit dem Fußball, wird es für mich am Schwierigsten fallen, diese Jungs zu verlassen. Ich hoffe, ich habe ihnen etwas weitergeben können.“ Der Torhüter könnte mit einem Meistertitel im Sommer seinen offiziellen Abschied geben.

krone Sport
krone Sport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Nach Hinspiel-Pleite
4:0! Rapid wendet Aus in der Euro-League-Quali ab
Fußball International
Europa-League-Quali
Irre Wende! Neun-Tore-Wahnsinn in St. Petersburg
Fußball International
Unglückliches Aus
Last-Minute-Schock! LASK verpasst Sensation
Fußball International
Locker weiter
Sabitzer trifft bei Leipzig-Remis in EL-Quali
Fußball International
Fußmarsch zum Stadion
Bratislava-Fans stoppen U-Bahn vor Rapid-Match
Fußball International
Eklat in Linz
Besiktas-Fans randalieren! Polizei stürmt Tribüne
Fußball International
Europa-League-Quali
Mega-Blamage! Sturm geht in Larnaka mit 0:5 unter
Fußball International
Nach WM-Debakel
Juventus-Star Khedira: Kein Team-Rücktritt!
Video Fußball
„Wird nicht einfach“
Geisterspiel für Red Bull Salzburg bei Roter Stern
Fußball International
Liga-Start
Brückeneinsturz: Serie-A-Spiele verschoben
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.