Real-Watschen saß tief

Nach CL-Aus: Buffon spricht vom Karriereende!

Fußball International
12.04.2018 15:12

Juventus-Kapitän Gianluigi Buffon sprach nach dem Ausscheiden aus der Champions League gegen Real Madrid von seinem Rückzug aus dem Fußballsport. Der Keeper sagte dem Juventus-Haussender Juventus Channel, dass es beim Rückzug aus dem professionellen Fußball am schwierigsten für ihn sein wird, seine Mannschaft zu verlassen. Viele fühlten mit dem 40-jährigen Torhüter, auch Cristiano Ronaldo versuchte ihn zu trösten (im Video). 

Buffon kündigte schon Mitte Februar an, dass er bis Saisonende eine Entscheidung treffen will, ob er weiterspielt oder nicht. Nun traf er offensichtlich diese Entscheidung. Gleiches gilt auch für die Nationalmannschaft, in der er schon sein im Herbst nach der Blamage gegen Schweden seinen Rücktritt erklärte. 

Buffon wählte im Juve-Channel-Interview eindeutig Abschiedsworte: „Ich bin wahnsinnig stolz auf diese Mannschaft, beim ganzen Aufhören mit dem Fußball, wird es für mich am Schwierigsten fallen, diese Jungs zu verlassen. Ich hoffe, ich habe ihnen etwas weitergeben können.“ Der Torhüter könnte mit einem Meistertitel im Sommer seinen offiziellen Abschied geben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele