Fußball-Hit gegen PSG

Sommer-Kracher! Die Bayern am Wörthersee

Fußball International
12.04.2018 15:56

Steirischen Camp-Veranstaltern gelang ein Mega-Coup! David Alaba und Co. messen sich mit Paris St. Germain in der Kärntner EM-Arena. Nur das „Ja“ des ÖFB fehlt noch.

Sommerloch gibt’s heuer fußballerisch keines! Denn eine Woche nach dem WM-Finale steigt in Österreich ein Leckerbissen der Extraklasse. Den Camp-Veranstaltern von „International Football Camp Styria“ (IFCS) ging nämlich ein dicker Fisch ins Netz - so holten sich Geschäftsführer Kian Walizadeh und Co. bei den Machern des „International Champions Cups“, die mit ihrer millionenschweren Turnier-Serie sonst vorrangig Fußballfans in den USA begeistern, die erstmalige Zusage für ein Spiel in Österreich. Und das ist mit Bayern rund um Österreichs Superstar David Alaba gegen Paris Saint-Germain gleich ein europäischer Mega-Kracher!

Duell der Millionenstars am 21. Juli
Steigen soll der Hit in der Klagenfurter EM-Arena am 21. Juli - das Land Kärnten und die Stadt sind Feuer und Flamme für den Auftritt der Millionenstars am Wörthersee. Da beide Teams zu der Zeit wohl je auf das Kommando von neuen Cheftrainern hören, darf man auch kurz nach der WM mit nahmhaften Stars in den Kadern rechnen. Bayerns Ribery verlängerte ja gerade erst seinen Vertrag bis 2019.

Für die Steirer von IFCS ist Bayern gegen PSG eine Jahrhundertchance - jetzt ist noch der ÖFB gefragt. Denn da zu dieser Zeit im Juli die erste Cuprunde steigen soll, muss der Fußballbund noch seinen Sanctus geben. Das sollte aber drinnen sein.

Georg Kallinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele