Salzburg-Coach

Vor Duell mit Lazio: Rose bringt Schärfe rein

Fußball International
12.04.2018 06:23

Die Niederlage bei Lazio nach zuvor 35 ungeschlagenen Spielen in Serie? Musste irgendwann kommen! Das 0:1 beim LASK? Ein Ausrutscher! Oben im Video sehen Sie, was krone.tv-Experte Michael Konsel vor dem Duell zu sagen hatte!

Meister Salzburg, im Frühjahr über viele Wochen in einem Flow-Zustand, ließ zuletzt zweimal Federn. Gehört zum Geschäft, zeigt, dass auch die Bullen keine Maschinen sind. Und doch spürt man, dass das ungewohnte Gefühl zweier Niederlagen in Folge Spuren hinterließ.

So ist auch erklärbar, dass Trainer Marco Rose vor dem Rückspiel gegen Lazio ungewöhnlich angespannt reagierte, als er gefragt wurde, ob das am Sonntag stattfindende Römer Derby einen Vorteil für sein Team bedeuten könnte. „Ist das mein Thema? Hilft mir das? Beeinflusst mich das? Mich ärgert die Frage“, erklärte der Deutsche. 

Jener Schärfe, die er damit in die Pressekonferenz reinbrachte, bedarf es auch am Platz. Nicht umsonst forderte der 41-Jährige: „Wir müssen wieder mehr Schärfe in unser Spiel bringen!“ Wenn sich seine Spieler ein Beispiel an Rose nehmen, dessen Eltern am Donnerstag im Stadion die Daumen drücken, erwartet Salzburg ein extrem heißer Europacup-Fight!

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele