Derby-Rückspiel

Irres 4:4: Burgstaller hat „immer noch Gänsehaut“

Fußball International
11.04.2018 16:32

Am kommenden Wochenende steigt in der deutschen Bundesliga das Revierderby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund. ÖFB-Teamspieler Guido Burgstaller und seine „Knappen“-Kollegen wollen den zweiten Tabellenplatz zementieren und ein ähnlich spektakuläres Spiel liefern wie in der Hinrunde.

Da hatte Schalke aus einem 0:4-Rückstand noch ein 4:4 gemacht, Verteidiger Naldo hatte in der Nachspielzeit zum Ausgleich eingeköpft. „Wenn ich daran denke, habe ich immer noch Gänsehaut“, berichtet Burgstaller knapp fünf Monate nach diesem Jahrhundert-Derby.

Der mit zehn Saisontoren beste Schalker Schütze hatte die denkwürdige Aufholjagd mit seinem Kopfballtreffer zum 1:4 eingeleitet. „Es war schön, dass ich mein erstes Derby-Tor gemacht habe“, sagt Burgstaller nun gegenüber dem „kicker“-Magazin.

„Wir waren in der Pause in der Kabine am Boden zerstört, haben uns dann aber gesagt, dass wir unbedingt die zweite Halbzeit gewinnen wollen.“ Nach seinem Anschlusstreffer sei „ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Nach dem 4:2 habe ich auch daran geglaubt, dass jetzt noch etwas geht“.

Am Sonntag steht auf Schalke das Rückspiel an. Gegen ein ähnlich spektakuläres Spiel hätte Burgstaller nichts einzuwenden, aber: „Wir wollen am Sonntag nicht wieder mit 0:4 in die Halbzeit gehen“, schmunzelt der Torjäger.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele