„Fühle mich wohl“

Sabitzer verlängert bei Leipzig vorzeitig bis 2022

Fußball International
11.04.2018 15:07

Marcel Sabitzer hat seinen Vertrag beim deutschen Bundesligisten RB Leipzig vorzeitig um ein Jahr bis Ende Juni 2022 verlängert. Das gab der Verein am Mittwoch noch vor der Abreise zum Viertelfinal-Rückspiel in der Europa League bei Olympique Marseille bekannt. Seit Monaten bemühten sich die Leipziger bereits um die Verlängerung des Vertrags mit Österreichs Fußballer des Jahres 2017.

„Marcel hat sich in den vergangenen drei Jahren kontinuierlich weiterentwickelt“, sagte Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick in einer Pressemitteilung. „Er verfügt über eine sehr gute Mentalität und geht auf dem Platz mit gutem Beispiel voran. Deshalb freuen wir uns, dass wir einen weiteren Leistungsträger langfristig an uns binden konnten“.

Sabitzer war 2014 von Rapid nach Leipzig gewechselt, umgehend aber für ein Jahr an Salzburg ausgeliehen worden. Seit dem Sommer 2015 absolvierte er 100 Pflichtspiele für RB und erzielte 22 Tore. „Ich fühle mich bei RB Leipzig nach wie vor sehr wohl, spüre hier auch großes Vertrauen“, betonte der 24-Jährige. „Ich bin noch nicht am Ende meiner Entwicklung und möchte weiterhin meinen Teil dazu beitragen, dass wir den nächsten Schritt machen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele