Nach Elfer-Gegentoren

SKN St. Pölten: Rapids Rasen erhitzt die Gemüter

Fußball National
08.04.2018 10:02

Es war ein bitterer Samstagabend für Bundesliga-Schlusslicht SKN St. Pölten. Trotz einer couragierten Leistung - vor allem in der zweiten Halbzeit - musste man sich Rapid mit 1:2 geschlagen geben. Beide Gegentore fielen per Strafstoß. Nach dem Spiel war SKN-Goalie Christoph Riegler stinksauer aufgrund des schlechten Rasens im Allianz Stadion.

Bei beiden Elfmeter-Treffern der Hütteldorfer versprang sich der Ball kurz vor Riegler. Beim „Sky“-Interview ließ der Torwart seinen Ärger freien Lauf. „Der Rasen im Fünf-Meter-Raum ist nicht bundesligatauglich. Für mich ist das eine Zumutung, da drin zu stehen. Das sind spielentscheidende Situationen, die da passieren“, schimpfte Riegler.

Sein Coach Dietmar Kühbauer sagte nach seinem verpatzten Debüt als SKN-Trainer: „Thomas Nentwich hat eine Gärtnerei - wir würden die Rasenziegel zur Verfügung stellen. Es ist ein bisschen ärgerlich, wenn man das jetzt so sieht. Der Erste hat sich versprungen, aber da kommt er nicht hin. Aber beim Zweiten bin ich mir zu 100% sicher, dass er ihn hält!“

St. Pölten liegt nach der fünften Niederlage in Folge sieben Runden vor Schluss weiterhin zehn Punkte hinter dem rettenden, vom WAC gehaltenen Platz neun. Rapid wiederum festigte trotz über weite Strecken enttäuschender Leistung Platz drei und kam bis auf acht Punkte an den Zweiten Sturm Graz heran.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele