Keine Gratulationen

Dortmunds Bossen fehlte nach dem Aus der Anstand

Fußball International
17.03.2018 07:16

Während Salzburgs neue Fußball-Helden ihren Triumph feierten, gab Borussia Dortmund ein jämmerliches Bild ab. Das gilt aber nicht nur für die Leistung des achtfachen deutschen Meisters auf dem Platz, sondern auch für jene der Klub-Bosse.

Während Trainer Peter Stöger seinem Pendant Marco Rose und dessen Mannschaft fair zum Aufstieg gratulierte, die Überlegenheit der Mozartstädter anerkannte, blieben die Verantwortlichen stumm.

„Nein, die Dortmund-Bosse haben uns nicht gratuliert“, verriet Sportdirektor Christoph Freund nach dem 0:0 im Rückspiel.

Es ist hinlänglich bekannt, dass Red Bull polarisiert. Auch hat Hans-Joachim Watzke schon mehrfach klargestellt, dass er vom „Dosen-Imperium“ nichts hält. Das ist sein gutes Recht. Dass der Geschäftsführer des Ruhrpott-Riesen aber wie Manager Michael Zorc nicht den Anstand besitzt, nach zwei desolaten Auftritten den überlegenen Bullen zu gratulieren, ist eines Klubs dieser Größe nicht würdig.

Schon im Vorfeld ließen die Deutschen beim obligatorischen Mittagessen der Klub-Bosse erkennen, dass sie keine große Lust darauf hatten. Doch Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Oder wie Freund sagte: „Wir sind weiter, sie sind raus.“

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele