Dani Alves:

“Astoris Tod hat mich nicht sehr erschüttert”

Fußball International
05.03.2018 17:18

Man kennt ihn als beinharten Verteidiger, als einen der besten Defensivmänner der Welt. Aber die Sätze, die er bezüglich des Todes von Fiorentina-Kapitän Davide Astori (31) geäußert hat, überraschten sogar viele, die ihn besser kennen.

Die Fußballwelt trauert wegen des tragischen Todes von Italiens Teamverteidiger Davide Astori. Auch bei der Pressekonferenz von PSG vor dem wichtigen CL-Spiel gegen Real Madrid am Dienstag kam das zur Sprache, als Ex-Barcelona und Juventus-Star Dani Alves zum Tod vom Florenz-Kapitän befragt wurde. Die Antwort aber war unerwartet und schockierte viele Fans.

„Wir waren nicht sehr erschüttert, weil wir ihn nicht kannten. Natürlich tut es mir für seine Familie leid. Auf der Welt sterben aber jeden Tag Tausende Kinder, die nicht so viel Aufmerksamkeit kriegen, obwohl sie genauso wichtig sind. Wir müssen alle irgendwann sterben, weil wir alle nur auf der Durchreise sind. Vielleicht sind wir traurig, aber sicher nicht so wie seine Familie.“

Diese Sätze kommen auch deswegen überraschend, weil Alves bei Juventus mehrere Male gegen Astori auf dem Feld stand. Und man neigt dazu zu denken, dass einer auch seinen Gegner schwer vergisst. Aber auch das ist anscheinend nicht selbstverständlich.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele