Laut Polizeibericht hatte das Mädchen seinen Vater, einen 29-jährigen Landwirt, am Vormittag zu den Heuarbeiten begleitet. In einem unbeobachtetem Augenblick stürzte die Zweijährige durch eine Futterluke aus einer Höhe von etwa drei Metern auf den darunter liegenden Betonboden, der zum Teil mit Heu bedeckt war.
Das Kind wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C11 in die Kinderabteilung des Landeskrankenhauses Klagenfurt geflogen. Dort wird das Mädchen auf der Intensivstation behandelt, sein Zustand ist stabil.
Arbeiter nach Sturz aus Fenster schwer verletzt
Auch in Feldkirchen ist ein Mann am Samstag bei einem Sturz schwer verletzt worden. Laut Polizeibericht hatte der in Feldkirchen lebende 44-jährige Slowake am Nachmittag das Fenster seines im zweiten Stock eines Hauses liegenden Zimmers geöffnet und war – aus bisher unbekannter Ursache – rund acht Meter in die Tiefe gestürzt. Der Arbeiter prallte dabei zuerst auf ein Vordach, dann auf den Asphaltboden, wo er schwer verletzt liegen blieb.
Ein Arbeitskollege fand den bewusstlosen Mann und verständigte die Rettungskräfte, die den Schwerverletzte noch vor Ort künstlich beatmen mussten. Anschließend wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Klagenfurt geflogen.
Bild: Rettungsteam "Christophorus 11"









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.