Steven Taylor

Schneeschaufelnder Profi-Kicker erobert das Netz

Fußball International
02.03.2018 16:21

In England wurde ein Fußballer zum Helden, der die Fans seiner Mannschaft einfach nicht im Stich lassen wollte. Jetzt kennt die halbe Welt seine Geschichte.

Es geht auch anders. Der Engländer Steven Taylor, 32-jähriger Verteidiger von Drittligist Peterborough United, zeigte am Donnerstag, dass es Fußballer gibt, die sichtlich nicht nur des Geldes wegen spielen, denen es nicht egal ist, ob die Fans ein Match sehen oder nicht. Als 10 Minuten vor Schluss der Partie Peterborough und Wallssall heftiger Schneefall das Weiterspielen unmöglich machte, unterbrach der Schiedsrichter die Partie und forderte die umgehende Räumung der Linien. Natürlich schickte der Schiedsrichter die Spieler in die warmen Kabinen. Steven Taylor aber rannte zum Spielfeldrand, nahm sich eine Schaufel und begann den völlig hoffnungslos scheinenden Kampf gegen die weiße Pracht.

Den Fans gefiel es besonders: „Wir haben Steven Taylor!“, sangen sie und weil der Veteran und Ex-Profi von Newcastle United ein Vorbild im Club ist, schnappte sich auch Teamkollege Junior Moras ein Arbeitsgerät und half mit. Der Kampf Taylors wurde belohnt: Die Linien auf dem Platz konnten vom Schnee befreit und die Partie wieder angepfiffen werden. Peterborough siegte 2:1 und konnte dies auch einem engagierten Steven Taylor verdanken. So wird man ein Beispiel für die jüngeren Mitspieler.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele