In Rio de Janeiro

Peya verpasst seinen 16. ATP-Doppel-Titel knapp

Sport
25.02.2018 06:10

Alexander Peya hat am Samstag seinen 16. Doppel-Titel auf der Tennis-ATP-Tour knapp verpasst. Der 37-jährige Wiener verlor im Finale von Rio de Janeiro mit seinem kroatischen Partner Nikola Mektic gegen die spanische Paarung David Marrero/Fernando Verdasco 7:5,5:7,8:10. Peya/Mektic müssen damit nach ihrem zweiten Saisonfinale nach jenem in Sofia weiter auf ihren gemeinsamen Premierentitel warten.

Insgesamt war es für Peya bereits das 43. Karriere-Doppel-Finale, 28 Mal ging der Ranglisten-52. dabei als Verlierer vom Platz. Sein letzter Titel bleibt damit jener Anfang Oktober 2017 in Shenzhen, wo er noch mit dem US-Amerikaner Rajeev Ram gespielt hatte. Für Peya/Mektic wäre deutlich mehr drinnen gewesen, sie gaben aber im zweiten Satz eine 4:1-Führung aus der Hand. Marrero/Verdasco verwerteten im Match-Tie-Break nach 1:51 Stunden ihren dritten Matchball.

Verdasco hat damit in der Olympiastadt von 2016 die Chance auf das Double. Zuvor war der Spanier mit einem 6:1,7:5-Erfolg gegen den Italiener Fabio Fognini ins Einzel-Endspiel eingezogen. Dort bekommt es der Viertelfinal-Bezwinger von ÖTV-Star Dominic Thiem am Sonntag mit dem Argentinier Diego Schwarztman zu tun, der sich gegen den Chilenen Nicolas Jarry 7:5,6:2 durchsetzte. Beide haben in Rio noch nie gewonnen.

Für Peya/Mektic bleibt auch wenig Zeit zum Durchschnaufen, sie kämpfen nächste Woche in Acapulco bei ihrem siebenten Saisonturnier um den ersten Titel.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele