Löschung angedroht

FPÖ-kritische Facebook-Seite stellt Betrieb ein

Medien
21.02.2018 12:32

Die FPÖ-kritische Facebook-Seite "Stoppt Rechtspopulisten" hat angekündigt, ihren Betrieb einzustellen. Grund dafür ist die von Facebook angedrohte Löschung der Seite. Um diese zu verhindern, haben die Administratoren alle bisherigen Beiträge gelöscht. Auch andere FPÖ-kritische Seiten wie zum Beispiel "FPÖ Fails" und "Blutgruppe HC Negativ" waren in den letzen Monaten mit ähnlichen Problemen konfrontiert, nachdem sie von Facebook-Usern beim amerikanischen Unternehmen gemeldet wurden.

(Bild: kmm)

"Schluss. Aus. Vorbei." So beginnen die Administratoren der Seite ihre Ankündigung, Abschied zu nehmen. "Facebook hat uns schon mehrmals verwarnt, und wir haben keine Lust mehr, uns weiterhin schikanieren zu lassen. Unsere kritischen Meldungen sind den rechten Kräften in unserem Land ein Dorn im Auge." Man versuche sie "mundtot zu machen", indem man die Seite sperrt.

"Werden nicht kampflos aufgeben"
Man könne den Fans jedoch versichern, nicht kampfos aufzugeben, heißt es weiter. "Wir haben alle Beiträge auf unserer Seite gelöscht, um eine Sperre vielleicht abwenden zu können." Dennoch wolle man sich nicht "leise und gefügig" machen lassen. Daher wird aufgerufen, den Beitrag zu Teilen und Freunden zu zeigen, damit 50.000 Menschen erreicht werden können, "die sich klar gegen die Pläne der populistischen ÖVP-FPÖ Regierung stellen".

Seit Juni 2015 hat die Seite 22.500 Fans angesammelt, nun wollen die Betreiber noch ein letztes Zeichen setzen: "Setzen WIR GEMEINSAM ein Zeichen bis wir 50.000 sind. Gemeinsam schaffen wir das!"

Thomas Zeitelberger
Thomas Zeitelberger
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele