Diagnose ist da

Horror-Abflug: Schairer bricht sich Halswirbel!

Olympia
15.02.2018 11:12

Große Schrecksunde im Olympiabewerb der Snowboard-Crosser: Der Österreicher Markus Schairer kam bei einem Sprung kurz vor dem Ziel schwer zu Sturz (oben im Video). Der 30-Jährige wurde anschließend sofort ins Spital gebracht. Wenige Stunden später kam die Diagnose: Schairer brach sich den fünften Halswirbel, Langzeitfolgen können aber ausgeschlossen werden.

Auf einem sehr anspruchsvollen Kurs verlor Schairer bei einem Sprung in der Luft die Kontrolle und landete mit voller Wucht auf dem Rücken. Der Weltmeister von 2009 fuhr nach dem Horror-Abflug sogar noch selbst ins Ziel. Schairer, der sich bereits bei einem Sturz im Training einen Knochenbruch am Ellbogen zugezogen hatte, wurde nach seinem Crash ins Krankenhaus gebracht. Die Diagnose: Bruch des fünften Halswirbels.

Er soll schnellstmöglich mit ärztlicher Begleitung nach Österreichs zurückgeflogen werden.

Hämmerle geschockt
„Ich hoffe, dass Markus bei seinem Abflug nichts passiert ist“, zeigte sich auch sein Teamkollege Alessandro Hämmerle nach dem Bewerb, der phasenweise zu einer Sturzorgie mutierte, geschockt. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele