Watzke hält zu ihm

Stöger soll auch nach Sommer BVB-Coach bleiben!

Sport
14.02.2018 10:44

Er ist mit Dortmund in der Bundesliga immer noch ungeschlagen und auf dem besten Weg zur Vertragsverlängerung. BVB-Trainer Peter Stöger soll laut einem Bericht der “Sport Bild” auch in der kommenden Saison als Trainer an der Bank von Borussia Dortmund Platz nehmen. Vor allem BVB Klub-Boss Hans-Joachim Watzke soll an dem Österreicher festhalten wollen.  

„Er hat noch kein Spiel verloren. Wenn er weiterhin keines verliert, wären wir schön blöd, wenn wir das nicht weitermachen würden“, meinte Watzke am Sonntag beim Sky-Talk „Wontorra“. Er wies auch darauf hin, dass der Österreicher auch an der Ausrichtung des künftigen BVB-Kaders nicht unbeteiligt ist. Ein Indiz zur Vertragsverlängerung, meinen viele. 

Stöger reagierte in gewohntem Manier: „Solche Worte lassen mich nicht ganz kalt. Natürlich ist es angenehm zu hören, wenn die Verantwortlichen nicht unzufrieden mit meiner Arbeit sind. Aber für mich ändert sich dadurch nichts. Der Fokus liegt weiter auf unseren sportlichen Zielen."

Blick auf Europa-League
Wie zum Beispiel das Spiel am Donnerstag gegen Atalanta Bergamo. Im Sechzehntelfinale der Europa League ist Dortmund Favorit. Und das Europa-League-Abschneiden ist, wie der Klub schon mehrmals beteuert hatte, sehr wichtig für die Schwarz-Gelben. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele