Mo, 20. August 2018

Hütter auf Platz drei

03.02.2018 13:18

Zwei Hundertstel! Vonn gewinnt Krimi in Garmisch

Lindsey Vonn rückt der (vermeintlich?) ewigen Bestmarke von Ski-Legende Ingemar Stenmark immer näher! Die US-Amerikanerin gewann am Samstag die Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen und damit ihr insgesamt 80. Weltcup-Rennen - sechs Siege fehlen noch auf Stenmark. Viel knapper hätte es am Samstag aber nicht sein können: Vonn gewann ganze zwei Hundertstel-Sekunden vor Mitfavoritin Sophia Goggia. Erfreulich aus österreichischer Sicht: Cornelia Hütter wurde Dritte.

In einer praktisch fehlerfreien Fahrt markierte Vonn in 1:12,84 Minute Bestzeit. Damit hängte sie Goggia um Haaresbreite ab. "Das ist sehr wichtig für mich, vor Olympia in so einer guten Form zu sein. Garmisch ist ein super Ort für mich. Es ist wunderschön. Aber kann nicht so feiern, weil Jackie Wiles verletzt ist (siehe unten). Es ist schwer für unser Team. Es war heute knapp, voriges Jahr hat Sofia mich einmal um 3 Hundertstel geschlagen. Es ist cool, wenn wir uns duellieren, das macht Spaß", freute sich Vonn.

Hütter stark
Auch Cornelia Hütter fehlten im Ziel auf Siegerin Vonn nur 13 Hundertstel-Sekunden. "Ein bisschen habe ich noch damit zu kämpfen, dass ich mein Bein vor allem beim Start noch nicht ganz überstrecken kann, das bringt einen gewissen Nachteil mit sich. Aber das wird auch noch und meine Fahrt heute war sehr gut", so Hütter.

Veith Fünfte
Anna Veith klassierte sich auf Rang fünf (+0,47 Sek.), Nicole Schmidhofer wurde Neunte (0,86). Im Abfahrts-Disziplinenweltcup baute Goggia ihre Führung aus. Am Sonntag steht in Garmisch noch eine weitere Abfahrt über die komplette Distanz auf dem Programm.

Überschattet wurde das Rennen von einem schweren Sturz von Jaqueline Wiles. Alle Infos dazu finden Sie hier!

Ergebnisse: 
1. Lindsey Vonn (USA) 1:12,84
2. Sofia Goggia (ITA) 1:12,86 +0,02
3. Cornelia Hütter (AUT) 1:12,97 +0,13
4. Breezy Johnson (USA) 1:13,18 +0,34
5. Anna Veith (AUT) 1:13,31 +0,47
6. Lara Gut (SUI) 1:13,50 +0,66
7. Tina Weirather (LIE) 1:13,58 +0,74
8. Ragnhild Mowinckel (NOR) 1:13,65 +0,81
9. Nicole Schmidhofer (AUT) 1:13,70 +0,86
10. Nadia Fanchini (ITA) 1:13,93 +1,09
11. Viktoria Rebensburg (GER) 1:13,94 +1,10
12. Priska Nufer (SUI) 1:14,00 +1,16
13. Ramona Siebenhofer (AUT) 1:14,01 +1,17
14. Johanna Schnarf (ITA) 1:14,04 +1,20
. Michelle Gisin (SUI) 1:14,04 +1,20
16. Tiffany Gauthier (FRA) 1:14,12 +1,28
17. Alice McKennis (USA) 1:14,15 +1,31
18. Christine Scheyer (AUT) 1:14,26 +1,42
19. Patrizia Dorsch (GER) 1:14,27 +1,43
20. Jasmine Flury (SUI) 1:14,29 +1,45
21. Nina Ortlieb (AUT) 1:14,38 +1,54
22. Stacey Cook (USA) 1:14,43 +1,59
23. Stephanie Venier (AUT) 1:14,49 +1,65
24. Corinne Suter (SUI) 1:14,53 +1,69
25. Laura Gauche (FRA) 1:14,54 +1,70
26. Joana Hählen (SUI) 1:14,63 +1,79
27. Meike Pfister (GER) 1:14,64 +1,80
28. Alexandra Coletti (MON) 1:14,72 +1,88
29. Tamara Tippler (AUT) 1:14,73 +1,89
. Nicol Delago (ITA) 1:14,73 +1,89

Ausgeschieden u.a.: Elisabeth Reisinger (AUT), Michaela Wenig (GER), Laurenne Ross (USA), Jacqueline Wiles (USA)

krone Sport
krone Sport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Serie A
Fehlstart für Inter gegen Sassuolo
Fußball International
Wickens im Spital
Horror-Crash überschattet IndyCar-Serie
Motorsport
Deutscher Cup
Trimmel mit Eigentor, Gladbacher Rekordsieg
Fußball International
Zoff wegen Doku
Fehlende Klasse? Guardiola antwortet Mourinho!
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Nürnberg holt japanischen Teamspieler Kubo
Fußball International
Premier League
Manchester United blamiert sich bei Underdog
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.