Paukenschlag in NÖ

ÖVP-Politiker verging sich an 13 Kindern!

Österreich
01.02.2018 18:26

Der Bursch ging durch die Hölle! Mehrfach soll ein heute 14-Jähriger von einem niederösterreichischen Politiker und Unternehmer sexuell missbraucht worden sein - ebenso wie ein Dutzend weiterer Minderjähriger. Der ÖVP-Stadtrat wurde am Mittwoch festgenommen, nachdem sich der 14-Jährige seinen Eltern anvertraute und Anzeige erstattete.

Nur wenige Tage nachdem ein SPÖ-Gemeinderat wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern verhaftet wurde, klickten jetzt auch für einen ÖVP-Stadtrat aus Niederösterreich die Handschellen. Der IT-Fachmann soll sich über Jahre hinweg an jungen Buben vergangen haben. Mit teuren Computerspielen und Leckereien soll er die Neun- bis 13-Jährigen in seine Wohnung gelockt haben.

"Wir durften alles, was wir zu Hause nicht durften"
"Bei ihm durften wir halt alles, was wir zu Hause nicht durften. Er war nett, hat uns Pizza und Cola gekauft", schildert eines der Opfer im "Krone"-Gespräch. Schon lange war in der Gemeinde über die Vorlieben des Politikers gemunkelt worden. Geschehen ist lange nichts. Eltern beklagen, die Behörden (Jugendamt, Polizei) seien trotz Hinweisen zu lange untätig geblieben. Laut Staatsanwaltschaft Korneuburg drohen dem mutmaßlichen Sextäter bis zu zehn Jahre Haft.

"Wir haben sofort nach Bekanntwerden des Falls reagiert. Die betreffende Person ist kein Mitglied mehr", stellte die ÖVP Niederösterreich am Nachmittag auf APA-Anfrage fest.

Patrick Huber und Alex Schönherr, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele