„Hatten wir noch nie“

Griffith wollte Lebensläufe von Friseur & Visagist

Adabei
01.02.2018 11:51

Nach Vorlage von Lebensläufen, Ausbildungszertifikaten und Beispielfotos hat Melanie Griffith, heuriger Gast von Richard Lugner am Opernball am 8. Februar, doch noch einem Friseur und einer Make-up-Artistin für den Abend zugestimmt. "So etwas hatten wir noch nie", wundert sich auch der Baumeister. Ansonsten herrscht aber Funkstille zwischen dem Gastgeber und der US-Schauspielerin.

Den ursprünglich vorgesehenen Friseur, einen namhaften Wiener Innenstadt-Figaro, lehnte Griffith ab, obwohl dieser sogar über einen Weltmeistertitel verfügt. "Sie meinte, in Amerika ist man bald einmal Weltmeister. Das war beinahe geschäftsschädigend", sagte Lugner. Nun bekam der Promi-Friseur Josef Winkler den Zuschlag.

Als Make-up-Artistin fungiert eine Visagistin, die Lugner aus der ORF-Show "Wir sind Kaiser" kennt. "Sie hat mich schon in alle möglichen Personen verwandelt: Barack Obama, Sebastian Kurz oder Donald Trump", erklärte der Baumeister.

Kaum Kontakt zu Griffith
Ansonsten hat Lugner keinen Kontakt zu seinem Gast. Immerhin hat er aber herausgefunden, wann sie in Wien landen wird. Für die Zeit in der Donaustadt wird der Hollywood-Diva zudem von der Firma Pappas aus Oberösterreich ein Mercedes S-Klasse zur Verfügung gestellt - und das, obwohl die 60-Jährige bislang keine Programmwünsche äußerte. In die Oper geht es dann mit der Stretchlimousine und gemeinsam mit Lugners Logengästen.

In der Loge des Baumeisters dürfte es jedoch sehr eng werden. Nachdem Augustinus Bader, Chef der Anti-Aging-Produktlinie "Augustinus Bader", zum Ball kommt, will nun doch auch der Mitbegründer des Labels, Charles Rosier, antanzen. "Warum auch immer", sagte Lugner. Somit muss der umtriebige Baumeister nach eigenen Angaben genau bedenken, ob genug Platz für eine seiner Begleiterinnen - in Lugner-Diktion "Tierchen" - vorhanden ist.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele