Sorgen nach Testspiel

Bangen um Dabbur: Salzburgs Toptorjäger im Spital!

Sport
31.01.2018 09:43

Meister Salzburg gewann den letzten Test vorm Frühjahrsauftakt gegen Anif mit 4:1. Trotz geglückter Generalprobe war man im Lager der Bullen besorgt. Stürmer Munas Dabbur verletzte sich und wurde noch während des Spiels ins Krankenhaus gebracht. Dafür könnte Duje Caleta-Car fürs Duell gegen die Admira fit werden.

Das sah gar nicht gut aus! Munas Dabbur, mit zwölf Treffern Führender der Torjägerliste, verletzte sich im letzten Test vor dem Frühjahrsstart am Samstag gegen die Admira, verließ den Platz beim 4:1-Sieg gegen Anif – die Treffer erzielten Daka, Minamino, Hwang, Szoboszlai sowie Hödl – gestützt von einem Betreuer. Noch während das Spiel lief, wurde der Israeli ins Krankenhaus gebracht. „Hoffentlich hat sich Munas nichts Schlimmeres getan“, war Salzburg-Coach Marco Rose naturgemäß besorgt.

Dabbur klagte über starke Schmerzen in der Schulter. „Wir müssen jetzt abwarten, was da rauskommt“, bangte der Trainer um seinen torgefährlichsten Spieler.

Ansonsten sah Rose bei der Generalprobe gegen mutig agierende Anifer eine ansprechende Leistung seiner Jungs. Diese erspielten sich vor den Augen des Ex-Bullen Martin Hinteregger zahlreiche Chancen, doch erst im Schlussdrittel – gespielt wurden 3 x 30 Minuten – wussten sie diese auch zu nutzen. „Wir hätten ein paar Tore mehr machen können, haben uns aber viele Chancen erspielt und nicht viele zugelassen“, resümierte der 41-Jährige positiv.

Im Schlussdrittel testete er erneut das 3-4-3-System. „In den ersten fünf Minuten hatten wir Probleme. Danach wurde es besser. Es war gut zu sehen, dass wir auch in dieser Grundordnung Tore schießen können.“

Nicht dabei waren Rzatkowski, dessen Wechsel in den nächsten Tagen fixiert werden soll, Pongracic, Gulbrandsen, Meisl und Caleta-Car. Letzterer laboriert an Adduktorenproblemen, soll aber bis Samstag fit werden. „Die medizinische Abteilung hat unglaublich gute Arbeit geleistet“, lobte Rose.

Abgang bei Sociedad
Einen prominenten Abgang hatte Real Sociedad zu vermelden: Stammverteidiger Inigo Martinez kehrte Salzburgs Europa-League-Gegner den Rücken und heuerte für die festgeschriebene Ablösesumme von 32 Millionen Euro beim Ligarivalen Athletic Bilbao an.

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele