Vertrag verlängert

Wohlfahrt: „Champions League in der neuen Arena!“

Sport
30.01.2018 09:05

Seit Montagabend ist fix, was die Spatzen schon seit längerer Zeit von den violetten Dächern gepfiffen hatten: Die Austria verlängerte den Vertrag mit Sportchef Franz Wohlfahrt um weitere drei Jahre! Der 53-Jährige, der seit Jänner 2015 bei den Favoritnern die sportlichen Geschicke führt, hat ein großes Ziel: "Champions League in der neuen Generali-Arena!"

Im ersten Halbjahr unter seiner Regie Cupfinale erreicht, in den Saisonen darauf als Dritter bzw. Zweiter jeweils die Gruppenphase der Europa League erreicht, diese Saison im Cup ausgeschieden, in der Liga nach einem durchwachsenen Herbst aktuell nur Sechster ("mit Luft nach oben") - Wohlfahrts Bilanz seiner ersten drei Jahre: "Im Großen und Ganzen positiv, die Ziele wurden erreicht."

Was nicht nur ihm persönlich fehlt: "Ein Titel! Ist in der Meisterschaft angesichts der Salzburg-Dominanz schwierig, im Cup waren das K.o. 2016/17 daheim gegen die Admira und jenes diese Saison gegen Rapid ärgerlich, weil auch durch Schiedsrichter-Entscheidungen geprägt!"

Abgehakt, der Blick richtet sich nach vorne: "Persönlich will und werde ich weiter zu hundert Prozent und 24 Stunden am Tag für die Austria da sein, egal, ob wir gewinnen oder verlieren. Das war immer der Fall, glaube ich, haben die Verantwortlichen auch gesehen. Sportlich wollen wir unsere Jungen weiterentwickeln, mit dem richtigen Mix aus Jung und Alt die Mannschaft nach vorne bringen. Dann kann unser aller Traum wahr werden: Champions League in der neuen tollen Generali-Arena!"

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele