Dank an Sanitäter

Kleiner Elias kam an Wiener Busstation zur Welt

Österreich
21.01.2018 10:54

Wiener Rettungssanitäter sind Anfang Jänner Geburtshelfer an einem ungewöhnlichen Ort gewesen. Der kleine Elias hatte es so eilig, dass der werdenden Mutter nichts anderes übrig blieb, als auf der Fahrt ins Krankenhaus zu stoppen und das Kind bei einer Busstation in der Leopoldstadt zur Welt zu bringen. Unterstützt wurden sie und ihr Mann von den Sanitätern der Wiener Berufsrettung.

Für die Sanitäter Patrick G. und Mathias G. startete der Nachtdienst am 5. Jänner gleich spektakulär. Sie wurden zu einem Notfall der besonderen Art in die Leopoldstadt alarmiert. Dort warteten die werdenden Eltern Ramira und Thomas B. in einer Bushaltestelle in der Stadionallee auf das Team der Berufsrettung Wien.

„Eigentlich wollten wir noch mit dem Auto ins Spital fahren, doch dann hatte meine Frau schon so starke Wehen, dass ich den Notruf 144 wählte!“, so der Vater. Die Mutter ergänzt: „Ich musste mich sofort irgendwo hinlegen. Ich spürte, dass bereits Presswehen eingesetzt hatten. Die Bushaltestelle war in unmittelbarer Nähe, deshalb warteten wir dort auf die Sanitäter.“

Schon wenige Minuten nach Eintreffen der Sanitäter war Elias auf der Welt
Diese kamen nach nur wenigen Minuten bei der Familie an. Jetzt musste alles schnell gehen. Die erfahrenen Geburtshelfer, die in ihrer Sanitäterkarriere bei der Berufsrettung bereits zehn Geburten begleitet haben, bereiteten sofort alles dafür vor. Die 36-jährige Ramira wurde behutsam in das Einsatzfahrzeug gebracht, und der kleine Elias kam schon wenige Minuten später, um 21.18 Uhr, direkt im Rettungswagen zur Welt, war 51 Zentimeter groß und 3690 Gramm schwer. Gemeinsam mit ihrem Sohn wurden die Eltern anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Sein vierjähriger Bruder, der mit seiner Oma daheim geblieben war, verschlief die aufregenden Ereignisse. Jetzt freute sich die nun vierköpfige Familie über ein diesmal geplantes Zusammentreffen mit den Geburtshelfern und bedankte sich nochmals persönlich für den tollen Einsatz der beiden Männer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele