Zwei Patienten an Bord

Taxlerin (84) landet mit Pkw mitten in Notaufnahme

Österreich
16.01.2018 12:48

Ein Scherbenmeer, verbogenes Metall, kaputte Türen - und ein Mercedes mitten in der Notaufnahme: Dieses Bild hat sich am Dienstagvormittag im Krankenhaus Horn in Niederösterreich geboten. Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber krone.at bestätigte, war der Wagen durch die gläsernen Türen der Abteilung für unfallchirurgische Notfälle gekracht und kam im Wartesaal des Spitals zum Stillstand. "Es ist nahezu ein Wunder, dass es nur vier leichter Verletzte gibt", hieß es. 

Wie Bezirkspolizeikommandant Günther Brinnich gegenüber krone.at berichtete, ging die Anzeige des Unfall gegen 10.15 Uhr ein. "Bei der Lenkerin des Fahrzeuges hat es sich um eine 84 Jahre alte Dame gehandelt, die für ein Taxiunternehmen Krankentransporte ins Spital durchführt", sagte Brinnich. So auch am Dienstagvormittag, als die betagte Lenkerin zwei Patienten ins Landesklinikum bringen sollte. 

Die beiden Fahrgäste landeten auch tatsächlich im Wartesaal des Krankenhauses, allerdings auf anderem Wege als normalerweise üblich. "Wir gehen davon aus, dass es sich um einen Bedienfehler seitens der Lenkerin gehandelt hat. Die Frau saß in einem Auto mit Automatikgetriebe und dürfte etwas verwechselt haben", so der Bezirkspolizeikommandant weiter.

Nur vier Leichtverletzte
So raste der Wagen plötzlich in den Eingangsbereich der Notaufnahme, durchbrach die Glastüren und kam mitten im Warteraum zum Stehen. "Die Lenkerin konnte sich selbst nicht erklären, wie es zu der Verwechslung kommen konnte", berichtete Brinnich.

Eine Zeugin des Unfalls schilderte die schockierenden Sekunden auf Facebook: "Es war ein Krach als hätt eine Bombe eingeschlagen und aus dem Nichts Stand das Auto da!"

Glimpflicher Ausgang
"Man kann von großem Glück sprechen, dass der Unfall derart glimpflich ausgegangen ist. Laut unserem letzten Kenntnisstand gab es lediglich vier Leichtverletzte, die etwa von umherfliegenden Glassplittern getroffen worden waren."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele