Snowboard

Schöffmann/Payer gewinnen Bad-Gastein-Teambewerb

Sport
13.01.2018 19:04

Sabine Schöffmann/Alexander Payer haben am Samstag in Bad Gastein den Weltcup-Teambewerb im Snowboard-Parallelslalom gewonnen. Das Kärntner ÖSV-Duo, das auch privat liiert ist, setzte sich im Finale gegen die deutsche Paarung Ramona Theresia Hofmeister/Stefan Baumeister durch und wiederholte damit seinen Sieg von 2016.

Claudia Riegler/Andreas Prommegger als Dritte, Julia Dujmovits/Sebastian Kislinger als Elfte und Daniela Ulbing/Lukas Mathies als 13. rundeten das starke österreichische Abschneiden ab. In der Disziplinenwertung führen nun Schöffmann/Payer vor Riegler/Prommegger, die in der Vorwoche in Lackenhof triumphiert hatten.

Im Halbfinale revanchierten sich Schöffmann/Payer an Riegler/Prommegger nun für die Finalniederlage von Lackenhof und waren anschließend gegen Hofmeister/Baumeister das klar stärkere Team. "Wir haben einen super Job gemacht", resümierte Schöffmann.

Versöhnlicher Abschluss
Nach den Misserfolgen in den Einzel-Events bedeutete der Teambewerb für den ÖSV in Bad Gastein einen versöhnlichen Abschluss - wohl auch deshalb will der österreichische Snowboardchef Christian Galler diesen Bewerb weiter forcieren. "Wie man hier wieder sehen konnte, ist es ein Muss, das Mixed-Team in den nächsten olympischen Zyklus aufzunehmen", erklärte Galler.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele