Di, 17. Juli 2018

NBA

09.01.2018 08:39

Toronto zittert sich zum Sieg bei Brooklyn Nets

Erst nach 53 Minuten ist in der Nacht auf Dienstag der fünfte Sieg hintereinander der Toronto Raptors in der NBA festgestanden. Die Kanadier setzten sich bei den Brooklyn Nets 114:113 n.V. durch. DeMar DeRozan erzielte 35 Punkte und sorgte auch für die Entscheidung.

Die Kanadier hätten den Sieg schon in der regulären Spielzeit fixieren können, mussten nach einer 107:102-Führung in der Schlussminute des vierten Abschnitts aber noch den Ausgleich hinnehmen. In der an Punkten armen Overtime (7:6 für Toronto) war es DeRozan, der bei noch 26,1 Sekunden auf der Uhr zum Ausgleich traf, dabei gefoult wurde und auch den daraus resultierenden Freiwurf verwandelte. In der Defensive schier unüberwindbar war Serge Ibaka, der nicht weniger als sechs blockierte Würfe verzeichnete.

Für Jakob Pöltl gab es 9:41 Minuten Spielzeit. Der 22-jährige Wiener verzeichnete zwei Punkte, drei Rebounds und einen Assist. "Verrückter Overtime-Sieg bei den Brooklyn Nets! Wir haben uns Unkonzentriertheiten geleistet, Brooklyn hat das genützt und groß aufgespielt. Am Ende konnten wir aber den Sieg erkämpfen", resümierte der Center.

Mit dem jüngsten Erfolg verbesserten die Raptors ihre Saisonbilanz auf 28:10. Jetzt warten drei Heimspiele. Bereits in der Nacht auf Mittwoch geht es in der "Festung" Air Canada Centre (14:1-Siege bisher) gegen Miami Heat, zwei Tage danach gegen die Cleveland Cavaliers und weitere 48 Stunden später gegen Titelverteidiger Golden State Warriors.

Für die "Cavs" setzte es bei den Minnesota Timberwolves eine herbe 99:127-Schlappe. Die von Superstar Stephen Curry mit 32 Punkten angeführten Warriors feierten mit einem 124:114 gegen die Denver Nuggets den 32. Erfolg im 40. Saisonspiel. Bei den Gästen aus Colorado verzeichnete der serbische Center Nikola Jokic mit 22 Zählern, zwölf Rebounds und elf Assists ein Triple-Double.

krone Sport
krone Sport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Unterzeichnete Vertrag
CR7-Präsentation: Er will Juves Geschichte prägen
Fußball International
Winter/Hörl verloren
Doppler/Horst starten erfolgreich in Beach-EM!
Sport-Mix
Wörschach-Exhibition
Thiem meldete sich nach Urlaub wieder fit
Tennis
Welt- & Europameister
Trauer: Tischtennis-Legende Surbek gestorben
Sport-Mix
Zagreb-Schock
Rechtsrocker feiert mit Kroaten-Stars im Team-Bus!
Fußball International
Entscheidung da!
Wr. Neustadt abgewiesen! Zweite Liga ist Realität
Fußball National
„Einmal in 100 Jahren“
Wolgograd-Erdrutsch! Schwere Schäden am Stadion
Fußball International
Weltmeister-Land ruft
Transfer-Hammer! Wechselt Caleta-Car zu Marseille?
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.