Neid gegen Hirscher

Felix Neureuther: Heftige Kritik an Kristoffersen!

Sport
07.01.2018 19:02

Der verletzte deutsche Ski-Star Felix Neureuther ist jetzt mit seiner Meinung zu den viel diskutierten Wut-Ausbrüchen des Henrik Kristoffersen rausgerückt. Beim "Frühstück bei mir" auf Ö3 sagte er klipp und klar: "Kristoffersen springt wie ein Rumpelstilzchen rum, das verstehe ich einfach nicht. Er muss lernen, zu akzeptieren, dass einer besser ist. Und dann muss er seinen Hintern bewegen und es danach selbst besser machen." Im Video oben sehen Sie Kirstoffersens Wut-Ausbruch nach Hirschers Sieg in Zagreb.

Für Kristoffersen ist es natürlich besonders ärgerlich. Immer wieder ist es dieser Marcel Hirscher, der ihm den Sieg wegschnappt. Manchmal knapp, meist deutlich, aber egal: Immer wieder Hirscher! Mit diesem Problem mussten schon viele Skifahrer leben lernen, Kristoffersen kann es scheinbar nicht. Er pfeffert seinen Ski-Helm zu Boden, tritt gegen seinen Ski, ärgert sich jedes Mal auf's Neue. Und macht sich damit wenig Freunde im Ski-Weltcup. Denn sportlich sind diese Reaktionen sicher nicht...

Auch der nach einem Kreuzbandriss leider zur Pause gezwungene Felix Neureuther, der ebenfalls oft von Marcel Hirscher besiegt worden ist, ist von Kristoffersens Reaktionen alles andere als begeistert. Im "Frühstück bei mir" von Barbara Stöckl auf Ö3 (hier kommen Sie zum Podcast) sagt er: "Kristoffersen springt wie ein Rumpelstilzchen rum, das verstehe ich einfach nicht. Er muss lernen, zu akzeptieren, dass einer besser ist. Und dann muss er seinen Hintern bewegen und es danach selbst besser machen."

Auf Marcel Hirscher angesprochen erklärte Neureuther: "Als Konkurrent ist man schon richtig beeindruckt von Marcel. Aber, wenn man ihn so wie ich jetzt im TV verfolgt, muss man erkennen, er ist einfach eine Maschine. Er ist der Beste der Welt."

Neureuther selbst geht zwar schon ohne Krücken, wird aber die Olympischen Spiele garantiert versäumen. Eines verspricht er für seine Rückkehr: "Ich werde die gleiche blöde Klappe wie früher haben." Hoffentlich erleben wir das so schnell, wie möglich!

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele