Geheimnisvolle Tat

Einbruch in das Büro von Minister Darabos

Österreich
23.06.2009 08:18
Ein "Wanzen-Krimi" im Verteidigungsministerium sorgte im Vorjahr für Aufregung im Kabinett von Minister Norbert Darabos. Nun folgte ein nächtlicher Einbruch in sein Büro als Sportminister: Die Tat ereignete sich in der Nacht von Sonntag auf Montag. Es soll keine "augenscheinlichen Spuren" einer Durchsuchung des Büros geben, hieß es am Dienstag. Auch dürften die Einbrecher nichts aus den Räumlichkeiten des Ministers gestohlen haben. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Ein Mitarbeiter entdeckte den Einbruch am Montag in der Früh, woraufhin sofort die Polizei verständigt wurde. Diese ermittle nun parallel zum Heeresabwehramt, das die internen Untersuchungen führt. Im Haus des Sports sind neben dem Minister-Kabinett, wo Darabos Sport-Termine wahrnimmt, auch die Büros der Sportsektion und diverser Verbände untergebracht. Auch in andere Räumlichkeiten wurde eingebrochen.

Im Mai des Vorjahres deckten Fahnder des Abwehramtes im Büro seines damaligen Heeres-Pressesprechers einen "Spionagefall" auf: Denn im Telefonapparat war eine Abhörvorrichtung versteckt, die es den Spitzeln ermöglichte Gespräche abzuhören.

von Christoph Matzl (Kronen Zeitung) und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele