Superbowl XXXVIII

New England siegt in letzter Sekunde

Sport
03.02.2004 10:03
Die New England Patriots haben zum zweiten Mal den Super Bowl gewonnen. Das Team von Headcoach Bill Belicheck bezwang in der Nacht zum Montag im 38. Finale der National Football League (NFL) vor über 70.000 Zuschauern im Reliant Stadium von Houston die Carolina Panthers nach einem spannenden Duell mit 32:29.
Matchwinner war erneut Adam Vinatieri mit einem41-Yard-Fieldgoal neun Sekunden vor Spielschluss. Vor zwei Jahrenhatte er beim 20:17 gegen die St. Louis Rams in der Schlusssekundeein 48-Yard-Fieldgoal erzielt und damit für den ersten Patriots-Triumphim dritten Endspiel gesorgt.
 
Neben dem mehreren Tausend Dollar wertvollen Champions-Ringenkassierte jeder "Patriot" eine Siegprämie von 68.000 Dollar.Außerdem wurde Quarterback Tom Brady, der drei Touchdown-Pässewarf, wie vor zwei Jahren, zum "wertvollsten Spieler" (MVP) gewählt.Die Final- Debütanten aus Carolina, die vor zwei Jahren nochdas schlechteste NFL-Team war, mussten sich mit 36.000 Dollartrösten.
 
Das unter extremen Sicherheitsvorkehrungen stattfindendeEndspiel zwischen den beiden defensivstarken Teams begann mitder erwarteten Abwehrschlacht. Erst als 7:1-Favorit New England,mit 14 Siegen und zwei Niederlagen beste Vorrunden-Mannschaft,nach 26:55 Minuten in Führung ging, entkrampfte die Partie.Nachdem Vinatieri zwei Fieldgoal-Chancen ungenutzt gelassen hatte,glückte Deion Branch der erste Touchdown. Zwei Minuten späterglich Carolina durch Touchdown von Steve Smith aus. 18 Sekundenvor der Halbzeit zogen die Patriots durch Touchdown von DavidGivens auf 14:7 davon. Im Gegenzug verkürzte John Kasay durchein 50-Yard-Fieldgoal auf 10:14.
 
Spannende letzte Viertelstunde
Die Schlussviertelstunde war mit 37 Punkten an Spannungnicht zu überbieten. Antowain Smith schien mit seinem Touchdownzum 21:14 für eine Vorentscheidung zu sorgen. Doch DeShaunFoster und Mushin Muhammad wendeten mit Touchdowns zum 22:21 dasBlatt zu Gunsten der Panther. Mike Vrabel mit einem Touchdownund Kevin Faulk ließen die Patriots wieder auf 29:22 davonziehen.68 Sekunden vor Spielende mussten sie durch Tochdouwn von RickyProehl noch einmal den Ausgleich hinnehmen, ehe Vinatiere denPatriots-Triumph besiegelte. Endstand: 32:29.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele